Heimbeirat des Altenbetreuungszentrum

Die Bewohner und Bewohnerinnen des Altenbetreuungszentrum Iphofen haben einen neuen Heimbeirat gewählt.

Mit Hilfe des Betreuungsteams wurden Frau Grebner, Frau Reindel und Frau Brombierstäudl gewählt.

Die regelmäßige Amtszeit des Heimbeirats beträgt lt. Heimmitwirkungsverordnung zwei Jahre. Der Heimbeirat hat verschiedene Aufgaben. Unter anderem ist er Ansprechpartner für die Mitbewohner, um deren Wünsche und Probleme an jeweiligen Abteilungen im Haus weiterzuleiten. Willkommen heißen der Neuzugänge, Anhörungsrecht bei wichtigen Entscheidungen im Haus, außerdem das regelmäßige abhalten von Sitzungen.

Somit ist die Bewohnervertretung eine wichtige Institution, die durch ihr Engagement dafür sorgen, dass sich unsere Bewohnerinnen und Bewohner im Altenbetreuungszentrum wohl fühlen.

Stand: August 2021